Lyrik

"Das Argument der Kletterrosen", Gedichte von Jürgen Flenker (Wiesenburg Verlag)
(c) Wiesenburg Verlag

Das Argument der Kletterrosen

Gedichte

92 Seiten, 180g, Paperback

ISBN-Nr.978-3-939518-52-5

2007

Preis: 12,00 €

 

Gedichte, vielfältig wie das Leben selbst. In sechs Kapiteln kreist der Autor um die alten und ewig neuen Themen. Es geht um das Erinnern und das Reisen, um die Liebe, die Natur und um die Sprache selbst. Mal ironisch distanziert, mal sinnlich und bildhaft, mal scharfzüngig und konkret liefert Jürgen Flenker poetische Gegenwartsdiagnosen, die ohne Kitsch und hohles Pathos auskommen. Es sind Gedichte, die jeder verstehen kann, der gegen die Poesie noch nicht immun ist, Gedichte, die nachhallen und im Leser die Vermutung aufkommen lassen, dass den Paradoxien dieser Welt vielleicht nur noch lyrisch beizukommen ist.

 

was ich brauche

 

...zwei schuhe

drin zu stehen

und die füße

sie auszufüllen

 

...und ein gedicht

mich zu verstricken

aus sehnsucht

nach ungebundenheit

 

 

Bestellen beim Verlag oder bei Amazon.

Erinnerungen sind ein Marschgepäck, das die Schritte verlangsamt und die Standfestigkeit erhöht.

Aus dem Erzählungsband "Aufbrüche"